Jump to content

Recommended Posts

Posted

Spieleentwicklung mit XNA – von „Opening the Xbox“ bis „Spieleentwicklung für Jedermann“

Mit XNA hat Microsoft Ende 2006 im Bereich der Spieleentwicklertechnologien ein neues Kapitel aufgeschlagen. Erstmals steht eine Technologie bereit, die vollständig auf Basis von .NET nicht nur die Welt der Windows-Spiele mit der Welt der Konsolenentwicklung verbindet sondern durch konsequente Objektorientierung und fertig implementierter Startapplikationen so schnell wie noch nie die Entwicklung moderner Spiele ermöglicht. Dieser Vortrag gibt einen Überblick über XNA und wirft einen Blick auf die dahinterliegende Strategie.

 

Speaker: Dirk Primbs

Listen to the podcast(MP3)

Listen to the podcast(WMA)

Download the Video

Watch the Video

 

More...

 

View All Our Microsoft Related Feeds

  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Days

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...